No. 4 // Social Media ist …! von Jens T. Hinrichs

Social Media ist …!

„… immer über App und WLAN angreifbar!“
Montag, 17. April 2017, 18:46 Uhr

„… nie versicherbar! Wie sollte man denn das Risiko appschätzen und bewerten? Nur ein FinTec-Spiel, ein negativer Katalysator, der den Aberglauben an das lukrative Datengold verstärkt, da man auch diese Daten für die Cloud missbraucht. Am Ende steht dann ein Superversicherungsgenie beziehungswaise Supercomputer.“
Montag, 17. April 2017, 18:55 Uhr

„… die Leidenschaft auf eifrige Freunde zu bauen, auf die Versuchung setzt die Cloud. Und wie weit vertraut ihr Euren Freunden wirklich oder ihnen etwas an. Auch auf die Eifersucht anderer und untereinander baut die Cloud.“Montag, 17. April 2017, 18:57 Uhr

von Jens T. Hinrichs

Autor: en bloc thesis

Journalist, a.D. (außer Dienst). Ich bin gezeichnet und gleichsam entkräftet, mobilisiere nun meine Kontakte aus alten Tagen. Ich bin immer noch vom Journalismus überzeugt, auch wenn ich selbst nicht viel Glück damit hatte. Womöglich hatte ich mich zu sehr auf meinen Grundsatz “The answer how to question something is whistleblowing. The rest will be killed by free speech.” verlassen und deshalb keinen Stich gelandet. Welch' Ironie des Schicksals.