No. 3 // Social Media ist …! von Jens T. Hinrichs

Social Media ist …!

„…, wenn industrielle Schausteller mit Stolz verkünden, dass das Jahr 2017, das Jahr der kommerziellen Drohnen sei. Der Hype um sie, auch sie in der Wirtschaft einzusetzen und ihre künstliche Intelligenz wachsen so schnell wie ihre Einsatzgebiete. Und hypertetisch beziehungswaise hypptetisch gesprochen, werden sie uns eines Tages vom Datenhimmel fallen oder zerplatzen, wie auch schon andere Internetblasen. Vielleicht schweben sie auch über unseren Köpfen, als ganz persönlicher Allerheiligenschein – zu Lande, zu Wasser, zur Luft; aus von Phönix Asche Staub wird Datengold und Datencloud.“
Donnerstag, 2. März 2017, 9:11 Uhr

von Jens T. Hinrichs

Autor: en bloc thesis

Journalist, a.D. (außer Dienst). Ich bin gezeichnet und gleichsam entkräftet, mobilisiere nun meine Kontakte aus alten Tagen. Ich bin immer noch vom Journalismus überzeugt, auch wenn ich selbst nicht viel Glück damit hatte. Womöglich hatte ich mich zu sehr auf meinen Grundsatz “The answer how to question something is whistleblowing. The rest will be killed by free speech.” verlassen und deshalb keinen Stich gelandet. Welch' Ironie des Schicksals.