No. 6 // Social Media ist …! von Jens T. Hinrichs

Social Media ist …!

„… vermeintlich sicherer; es gibt zwar eine Benachrichtigung für unberechtigte Anmeldeversuche für Passwörter oder Betriebssysteme, jedoch keine für den Fall, dass man den Versuch unternahm mir mein Handy zu klauen.“
Sonntag, 26. Juni 2016, 13:08 Uhr

„… bedrohlich, gebe ich zu, aber mit der Schaffung einer neuen Sicherheitsbehörde nach falschen Vorbildern übersteigt erneut den Zenit. Verschlüsselungssysteme sind nicht für Hintertürchen geeignet, sondern dazu da Hintertürchen zu schließen. Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich, kurz Zitis ist eigentlich sowas wie eine Nationale Sicherheitsagentur, kurz NSA.
Sonntag, 26. Juni 2016, 13:10 Uhr

von Jens T. Hinrichs

Autor: en bloc thesis

Journalist, a.D. (außer Dienst). Ich bin gezeichnet und gleichsam entkräftet, mobilisiere nun meine Kontakte aus alten Tagen. Ich bin immer noch vom Journalismus überzeugt, auch wenn ich selbst nicht viel Glück damit hatte. Womöglich hatte ich mich zu sehr auf meinen Grundsatz “The answer how to question something is whistleblowing. The rest will be killed by free speech.” verlassen und deshalb keinen Stich gelandet. Welch' Ironie des Schicksals.