Welle 2.0 / User-Wordschatz / Bis(s) auf Hellas und Pfennige

Welle 2.0 User-Wordschatz

Bis(s) auf Hellas und Pfennige

Satyrisch; volkswirtschaftliches Axiom im Zusammenhang mit der Europäischer Finanzpolitik und Stabilitätspolitik; das zweischneidige Schwert im Europoly.
Das Axiom folgt dem Motto: „Alles hat ein Ende, nur die Finanzpolitik hat zwei.“ Mit „Hellas“ ist die europäische Finanzpolitik gemeint, die in der Geschichte das unerwünschte Ausmaß eines Stabilitätspakt am Beispiel von Griechenland zeigt. Mit „Pfennige“ ist dagegen die unerwünschte Rückkehr zur Währung der Deutschen Mark gemeint.recorded: 18. Januar 2016, 0:03 Uhr

Autor: hieronymus

Ich bin zutiefst gekränkt von einem Idealbild des Internets. Meine Blickwinkel sind aber auch auf die zeitgenössische Tyrannei gerichtet und richte über jene, die selbst wie ich unsichtbar, aber dennoch teil unserer Wirklichkeit und Wahrnehmung sind. Meine Scheuklappen sind sperrangelweit offen für den Tellerrand, der die Mitte der Gesellschaft verwässert und die lokale Atmosphäre verdunkeln will.